Zum Hauptinhalt springen

1919

gegründet

70

Mitarbeiter

Iserlohn

Experten seit 1919

Als Kettenschmiede im Jahre 1919 in Iserlohn gegründet, hat sich Röttgers Ketten zu einem renommierten Spezialisten für die Herstellung von Güteketten höchster Qualitätsansprüche entwickelt. Aus hochwertigen Drähten fertigt das Familienunternehmen mit seinen mittlerweile über 60 Mitarbeitern genormte Ketten als auch Ketten nach kundenspezifischen Anforderungen. Die Bandbreite der Fertigung reicht von nichtrostenden Ketten über Anschlagketten bis hin zu Drahtbiegeteilen und Wärmebehandlungen im Lohn.

Unsere Geschichte

Gründung der Kettenschmiede August Röttgers.

Teilweise Umstellung auf maschinelle Kettenfertigung

Erwerb und Umzug in die Produktionsräume der in Konkurs gegangenen Kettenfabrik Gustav Wilke, Grüne/Westf.

Erweiterung der Produktionsstätten

Übernahme der Geschäftsführung durch Paul Röttgers

Bau eines Hochregallagers für Ketten

Umfirmierung der August Röttgers oHG in Röttgers Ketten GmbH & Co. KG; Geschäftsführung durch Paul und Peter Röttgers

Bau einer neuen Versandhalle mit Zentrallager

Inbetriebnahme einer modernen vollautomatischen Härteanlage

Erweiterung des Fertigungsspektrums bis einschließlich 16 mm Drahtdurchmesser.

Wir sind Röttgers Ketten

Darauf sind wir stolz

Als das Familienunternehmen gegründet wurde, gab es neun Kettenfabriken im Iserlohner Ortsteil Grüne. Röttgers Ketten ist als Einzige übrig geblieben. Wir verarbeiten Draht mit einem Durchmesser von 3 bis 16 Millimetern zu Ketten für verschiedene Branchen, vom Einkaufswagen bis zum Bergbau, sowie Drahtbiegeteile. Etwa 45 Prozent einer Jahresproduktion sind für den weltweiten Export bestimmt.

Vor Ort Stark: aus Leidenschaft

Ein Statement für die Region.

In Iserlohn, Ortsteil Grüne, existierten noch neun Kettenfabriken, als das Familienunternehmen 1919 gegründet wurde. Röttgers Ketten ist als Einziges übrig geblieben. Auch deshalb fühlen wir uns gegenüber dem Standort und der Region verpflichtet. 

Kontaktieren Sie uns

Ihre persönlichen Daten

* Pflichtfelder